Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Grusswort

Liebe Leserinnen und Leser,

Sie halten die erste Ausgabe des Werra-Meißner-Kuriers als neues Gesellschaftsmagazin unserer Heimatregion
in Ihren Händen.

In unserer modernen Zeit bestimmen weitestgehend Internet und die sozialen Medien den Ton in der Presselandschaft. Es ist eine rasante Entwicklung, in der nahezu alle Informationen für jeden jederzeit verfügbar sind. Aber es ist auch eine große Herausforderung für jeden Nutzer, diese Informationen nach Wahrheitsgehalt und Wichtigkeit zu filtern. Entgegen aller messbaren Zahlen und Trends – immer mehr Menschen empfinden es deshalb durchaus als angenehm und bereichernd, immer wieder einmal ein „echtes“ Produkt in den Händen zu halten und das „Lesen“ ganzheitlich zu erleben.

Ich wünsche den Herausgebern viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei der Suche nach interessanten und neuen Themen.

Ihr Frank Hix
Bürgermeister der Stadt Bad Sooden-Allendorf