Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Tausch hier“: Weitergeben statt wegwerfen

Über das Tauschportal „Tausch hier“ können Bürgerinnen und Bürger nicht mehr benötigte Dinge tauschen oder verschenken, für die andere noch eine Verwendung haben. Das Tauschportal ist kostenlos und nicht kommerziell und über die Webseite www.tausch-hier-wmk.de erreichbar.

Über das Portal kann alles getauscht oder verschenkt werden, was einmal einen Stellenwert im Leben hatte, jetzt aber nicht mehr benötigt wird. Auf dem Tauschportal findet der Nutzer die Rubriken „Sport & Hobby“, „Wohnen & Garten“, „Automobil“, „Kleidung“, „Elektro & Elektronik“ sowie „Alles für Kinder“ und kann hier klicken und seine Artikel einstellen – oder bestehende Inserate einsehen. Es kann getauscht, verschenkt oder gesucht werden. Und so gehts: Wer das Tausch- und Verschenkportal „Tausch hier“ nutzen möchte, klickt auf der Startseite auf „Registrieren“ und gibt seine Daten sowie ein selbst gewähltes Passwort ein. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos. Wer auf ein Inserat antworten möchte, kann per E-Mail mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Auch ist eine telefonische Kontaktaufnahme möglich, sofern eine Rufnummer hinterlegt wurde. Wer selbst ein Inserat aufgeben möchte, klickt nach der einmaligen Registrierung auf den Button „Inserat aufgeben“ und gibt die entsprechenden Daten ein. Zugelassen sind alle Artikel, die verschenkt oder getauscht werden können. Die Nutzung des Portals ist kostenlos. sto.

www.tausch-hier-wmk.de