Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der kleine Prinz wird 75

Das Musical auf der Bühne live erleben

Das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry zählt zur Weltliteratur und ist Teil unseres Kulturerbes. Nun feiert das „Kinderbuch für Erwachsene“ den 75. Jahrestag seiner Erstauflage.

Aus dem „Kinderbuch für Erwachsene“, wie es der Autor verstanden haben wollte, das in mehr als 110 Sprachen übersetzt wurde, entstand vor drei Jahren ein farbenfrohes und spannendes Musical für Erwachsene, das aber auch von Kindern verstanden wird. Das Musical wird seither begeistert von den Zuschauern aller Generationen aufgenommen, und vermittelt voller Emotionen und visueller Überraschungen dem Publikum auf unterhaltsame Weise die Botschaft Saint-Exupérys.
Großartige Stimmen und herrliche Melodien wechseln sich ab mit rasanten Tanzszenen und spektakulären Multimedia Animationen. Die Rolle des Prinzen wird von dem jungen Sänger Moritz Bierbaum gespielt, der mit seinem kristallklaren Tenor die wunderschöne Musik von Deborah Sasson mit viel Gefühl interpretiert. Neben Bierbaum steht der Bariton Guido Weber in der Rolle des Piloten auf der Bühne. Weber kommt ursprünglich aus der Klassik, spielt und singt aber seit Jahren die großen Rollen in Musicals wie My Fair Lady, Kiss Me Kate und Les Miserables. Weitere 10 Darsteller erwecken die bekannten Figuren wie die Rose, den Fuchs und die Schlange zum Leben. Die Musik wird live von einem zehnköpfigen Orchester gespielt.