Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schönes für die Gartenoase

Diese Hacks und Tipps sind nützliche
Helfer bei der Arbeit im Garten und lassen ihn zur bunten Sommeroase werden.

Nährboden für kräftige Kräuter

Kräuter verströmen im Garten und später in der Küche einen betörenden Duft. Die Anzucht- und Kräutererde liefert im Beet oder im Setzkasten wichtige Nährstoffe für zarte Kräuterpflänzchen und lässt sie kräftig wachsen. Der enthaltene Quarzsand und Perlite sorgen für eine besonders feine und lockere Struktur des Bodens und eine gute Wasseraufnahme. (ca. 9 Euro, Hagebaumarkt)

Gießen wie die Großen

Eine der schönsten und lehrreichsten Beschäftigungen für Kinder ist, wenn sie bei der Gartenarbeit mithelfen dürfen. Die Gießkanne von Wader hat genau die richtige Größe für kleine Kinderhände und erhöht den Spaßfaktor für die Kleinen noch einmal. Schippe, Rechen, Hacke und Spaten in Kindergröße gibt’s ebenfalls im Sortiment. (ca. 3 Euro, Hagebaumarkt)

Ein Kasten für die Schönheit

Pflanzkästen veredeln den Blick im Garten und dienen einigen Hobbygärtnern auch als Beetersatz. Der Pflanzkasten von KHW erfüllt beide Kriterien: Er ist ein Hingucker und bietet genug Platz, für Blumen, Kräuter und andere Pflanzen. Er ist aus witterungsfestem Kunststoff gefertigt und übersteht bei richtiger Pflege auch einen sonnenreichen Sommer und kalte Winter. (ca. 44 Euro, Hagebaumarkt)